Porträt Taner Şahintürk

TANER ŞAHİNTÜRK

Taner Şahintürk wird 1978 in Castrop-Rauxel geboren und spielt als Nachwuchstalent bei Schalke 04 mit der Aussicht, Fußballprofi zu werden. Nach einem Germanistik-Grundstudium wechselt er an die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und studiert Schauspiel. Sein erstes Festengagement führt ihn ans Nationaltheater Mannheim. Dort ist er beispielsweise in Produktionen von Calixto Bieito, Burkhard Kosminski und Simon Solberg zu sehen. 2011 wird er Ensemble-Mitglied am Düsseldorfer Schauspielhaus und spielt in Stücken wie Der Prozess, Kasimir und Karoline oder Wie es euch gefällt. Taner Şahintürk spielt außerdem in Film- und Fernsehproduktionen wie in Der Kuaför aus der Keupstraße und Kleo. Er ist seit der Spielzeit 2013/2014 festes Ensemblemitglied des Gorki. Dort arbeitet er unter anderem mit den Regisseur*innen Yael Ronen, Sebastian Baumgarten, Nurkan Erpulat, Sebastian Nübling, Oliver Frljić, Hakan Savaş Mican und Falk Richter zusammen. Er spielte in GET DEUTSCH OR DIE TRYIN' mit, Text von Necati Öziri und Regie von Sebastian Nübling, das zum Heidelberger Stückemarkt 2018 eingeladen wurde. Außerdem war er bei IN MY ROOM in der Regie von Falk Richter, das von den 45. Mülheimer Theatertagen zum Stücke des Jahres 2020 gewählt wurde, auf der Bühne zu sehen.


Foto: Esra Rotthoff

UNSER DEUTSCHLANDMÄRCHEN

Sa.
19:30
Bühne

Anschl. Premierenparty im Garderobenfoyer

Z. Zt. ausverkauft

Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.


Anschl. Premierenparty im Garderobenfoyer

So.
20:00
Bühne

with English surtitles

with English surtitles


Mo.
19:30
Bühne

with English surtitles

Anschl. Publikumsgespräch im Kiosk

with English surtitles


Anschl. Publikumsgespräch im Kiosk

Berlin Oranienplatz

Do.
19:30
Bühne

with English surtitles

with English surtitles


Alles wird schön sein.

Fr.
20:30
Studio Я

with English surtitles

with English surtitles


Dschinns

So.
19:30
Bühne

with English surtitles

Z. Zt. ausverkauft

Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

with English surtitles


Di.
19:30
Bühne

with English surtitles

Z. Zt. ausverkauft

Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

with English surtitles


Auction of Souls

Mi.
20:00
Studio Я

Lecture-Performance

Wiederaufnahme

In English, German, Armenian with German and English surtitles

Zum Gedenken an den Völkermord an den Armenier*innen


Lecture-Performance

Wiederaufnahme

In English, German, Armenian with German and English surtitles

Zum Gedenken an den Völkermord an den Armenier*innen

Produktionen

CIAO

UNSER DEUTSCHLANDMÄRCHEN

Alles wird schön sein.

Dschinns

Operation Mindfuck

Rabatt

Berlin Kleistpark

museum of small things

Stream: In My Room

Stream: Berlin Oranienplatz

Berlin Oranienplatz

In My Room

Anna Karenina oder Arme Leute

The Sequel

Yes but No

Glaube Liebe Hoffnung

Das grosse Heft

GET DEUTSCH OR DIE TRYIN'

Dickicht

Der Mann, der Liberty Valance erschoss

Prosa der Verhältnisse #1

Othello

Love it or leave it!

Auction of Souls

Angst essen Seele auf

Die Übergangsgesellschaft

Der Russe ist einer, der Birken liebt

Der Kirschgarten

Das Kohlhaas-Prinzip

Wir Zöpfe

Der Untergang der Nibelungen – The Beauty Of Revenge

Fallen

Die juristische Unschärfe einer Ehe