Porträt Till Wonka

Till Wonka

Till Wonka wird 1982 in Dresden geboren. Seine Ausbildung erhält er an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig. Daraufhin folgen Engagements am Schauspiel Leipzig, am Stuttgarter Staatstheater und am Schauspielhaus Düsseldorf, wo er unter anderem Hauptrollen in Stücken wie Romeo und Julia, Hamlet, Die Macht der Finsternis, Titus Andronicus oder Homers Ilias spielt. Seit der Spielzeit 2013/2014 ist Till Wonka festes Ensemble-Mitglied des Gorki. Dort arbeitet er unter anderem mit Regisseuren Nuran David Calis, Armin Petras, Sebastian Baumgarten, Volker Lösch, Dušan David Pařízek und Nurkan Erpulat zusammen. In der Spielzeit 2023/2024 spielt er u.a. bei Der Untertan unter der Regie von Christian Weise.



Foto: Esra Rotthoff

Der Untertan

So.
18:00
Bühne

with English surtitles

with English surtitles


Mo.
18:00
Bühne

with English surtitles

with English surtitles


Sa.
19:30
Bühne

with English surtitles

with English surtitles


Amerika

Mi.
19:30
Bühne

with English surtitles

with English surtitles


Produktionen

Der Untertan

Amerika

Operation Mindfuck

... Was hat es genützt? Jetzt laufen wir wie Ratten in dieser Höhle herum ...

TSCHEWENGUR

Maria

Anna Karenina oder Arme Leute

Die Gerechten

Die Letzten

GOЯKI – ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND?

Celan mit der Axt

The Making-of

Dickicht

Der Auftrag

Drei Orte im Sommer

Theater ist endlich ist Theater 2015

Theater ist endlich ist Theater 2016

Othello

Woyzeck III

Notizen zu Hurenkinder Schusterjungen

Kinder der Sonne

Die Übergangsgesellschaft

Mania

Musa Dagh — Tage des Widerstands

Zement

Der Untergang der Nibelungen – The Beauty Of Revenge

Je suis Jeanne d'Arc