Porträt Kinan Hmeidan

Kinan Hmeidan

Kinan Hmeidan wurde 1991 in Damaskus geboren. Er studierte Schauspiel am Institut für darstellende Künste und schloss die Ausbildung 2014 ab. Seit der Spielzeit 2017/2018 an den Münchner Kammerspielen im Open Border Ensemble engagiert, ist Hmeidan auch im Film Témoins (Zeugen, 2016) zu sehen. Davor arbeitete er mit einigen der noch in Syrien aktiven, freien Regisseure (Oussama Ghanam, Samer Omran, Jihad Sa'eed) und drehte Fernsehserien und Filme. Hmeidan interessiert sich auch für Performances außerhalb der Bühne. So wirkte er zum Beispiel in X Shared Spaces mit, einem Projekt, das der Frage nachgeht, wie digitale Geschäftsmodelle die Welt verändern. Außerdem betätigte er sich als DJ in der Damaszener Musikszene. Seit der Spielzeit 2020/21 ist Kinan Hmeidan festes Ensemblemitglied am Gorki. Dort arbeitet er unter anderem mit den Regisseuren Sebastian Nübling, Oliver Frljić und Christian Weise zusammen.



​​​​​​​Foto: Esra Rotthoff

Bühnenbeschimpfung

Mo.
19:30
Bühne

with English surtitles

with English surtitles


Mo.
19:30
Bühne

with English surtitles

Zum letzten Mal in dieser Spielzeit!

with English surtitles


Zum letzten Mal in dieser Spielzeit!

Produktionen

Amerika

Bühnenbeschimpfung

Drei Schwestern

Eine Zusammenfassung von allem, was war

Stream: Alles unter Kontrolle

Stream: Die Hamletmaschine

Stream: Schwarzer Block

Alles unter Kontrolle

Schwarzer Block

Elizaveta Bam

Die Hamletmaschine