Emre Aksızoğlu

Emre Aksızoğlu

Emre Aksızoğlu (*1988) studierte Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste in Essen und am Actors Temple in London. In ersten Produktionen war er während seiner Studienzeit am Schauspiel Essen zu sehen. Anschließend spielte er 2011 in Wut am Schauspiel Bern. Von 2011 bis 2013 trat er sein Erstengagement am Düsseldorfer Schauspielhaus an, wo er u.a. mit Falk Richter, Daniel Cremer oder Klaus Figge zusammenarbeitete. Weitere Gastengagements führten ihn an das Schauspiel Köln, das Theater am Neumarkt Zürich und ans Maxim Gorki Theater. Seit der Spielzeit 2019/20 ist Emre festes Ensemblemitglied am Gorki. Dort arbeitet er unter anderem mit den Regisseur*innen Oliver Frljić, Falk Richter, Hakan Savaş Mican, Yael Ronen und Christian Weise zusammen und ist in Stücken wie VERRÜCKTES BLUT in Regie von Nurkan Erpulat zu sehen, das im Jahr 2011 zum Theatertreffen eingeladen wurde. Außerdem spielt er u. a. in IN MY ROOM in Regie von Falk Richter, das von 45. Mülheimer Theatertage als Stück des Jahres 2020 gewählt wurde. In der laufenden Spielzeit feiert er Premiere mit Hund, Wolf, Schakal in Regie von Nurkan Erpulat und Ciao einer gemeinsamen Stückentwicklung mit Knut Berger, Jonas Dassler und Taner Şahintürk.



Foto: Esra Rotthoff

SLIPPERY SLOPE

Di.
19:30
Bühne

In English with German surtitles


In English with German surtitles

HUND, WOLF, SCHAKAL

with English surtitles


with English surtitles


with English surtitles


Amerika

Mi.
19:30
Bühne

with English surtitles

with English surtitles


Berlin Oranienplatz

Do.
19:30
Bühne

with English surtitles

with English surtitles


Alles wird schön sein.

Fr.
20:30
Studio Я

with English surtitles

with English surtitles


Verrücktes Blut

So.
19:30
Bühne

with English surtitles

Anschl. Publikumsgespräch im Rangfoyer

with English surtitles


Anschl. Publikumsgespräch im Rangfoyer

Produktionen

CIAO

HUND, WOLF, SCHAKAL

Alles wird schön sein.

Amerika

Drei Schwestern

Queen Lear

Stream: Alles unter Kontrolle

SLIPPERY SLOPE

Stream: In My Room

Stream: Berlin Oranienplatz

Alles unter Kontrolle

Berlin Oranienplatz

In My Room

Anna Karenina oder Arme Leute

Lö Grand Bal Almanya

Glaube Liebe Hoffnung

Kleiner Mann - was nun?

Verrücktes Blut