© Esra Rotthoff

DOĞA GÜRER

Doğa Gürer, geboren 1992 in Heidelberg. Absolvierte bis 2018 ein Schauspielstudium an der HMT Rostock. Noch während des Studiums stand er u.a. in Séverine Chavriers Inszenierung Egmont von Goethe/Beethoven in Paris und Wien auf der Bühne. Seit 2017 spielt er im Auftrag der Bühne für Menschenrechte Berlin in den Dokumentartheater-Projekten Die Asyl-Monologe / NSU-Monologe / Mittelmeer-Monologe (Buch und Regie: Michael Ruf), mit Gastspielen u.a. in Hamburg, Köln, Dortmund, Nürnberg, Leipzig und Dresden. Von 2018 bis 2020 war er festes Ensemblemitglied des Theaters Bielefeld. Dort spielte er u.a. in Édouard Louis‘ Im Herzen der Gewalt (Regie: Alice Buddeberg), Rosalind in William Shakespeares Wie es euch gefällt (Regie: Christian Schlüter) sowie Emil Sinclair in Hermann Hesses Demian (Regie: Michael Heicks). In dieser Rolle ist er weiterhin als Gast am Theater Bielefeld zu sehen. Außerdem spielte er die Rolle des Kemal in Cihan Acars Hawaii am Theater Heilbronn (Regie: Nurkan Erpulat). Zurzeit spielt er an der Schaubühne am Leniner Platz in Der Krieg mit den Molchen nach Karel Čapek (Regie: Clara Weyde). Neben seiner Theaterarbeit ist Doğa Gürer außerdem für Film und Fernsehen tätig, zuletzt in Rheingold unter der Regie von Fatih Akın. Seit der Spielzeit 2022/2023 ist Doğa Gürer festes Ensemblemitglied am Maxim Gorki Theater. Hier war er erstmals zu sehen in BLOOD MOON BLUES in der Regie von Yael Ronen. In der aktuellen Spielzeit 2023/24 ist er in Dschinns und in Hund, Wolf, Schakal in Regie von Nurkan Erpulat zu sehen.



Foto: Esra Rotthoff

HUND, WOLF, SCHAKAL

with English surtitles


with English surtitles


with English surtitles


Ein Bericht für eine Akademie

Do.
19:30
Bühne

with English surtitles

Theatertag: jedes Ticket 12 Euro

with English surtitles


Theatertag: jedes Ticket 12 Euro

Dschinns

So.
19:30
Bühne

with English surtitles

Z. Zt. ausverkauft

Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

with English surtitles


Di.
19:30
Bühne

with English surtitles

Z. Zt. ausverkauft

Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

with English surtitles


Verrücktes Blut

So.
19:30
Bühne

with English surtitles

Anschl. Publikumsgespräch im Rangfoyer
 

with English surtitles


Anschl. Publikumsgespräch im Rangfoyer
 

Produktionen

HUND, WOLF, SCHAKAL

Frankenstein oder Das verlorene Paradies

Dschinns

Blood Moon Blues

Ein Bericht für eine Akademie

Verrücktes Blut