© Johanna-Maria Fritz_Ostkreuz

Reporter ohne Grenzen: Pressefreiheit in Afghanistan

Die Bilder der auf Rettung hoffenden Afghan*innen am Kabuler Flughafen sind Vielen noch gut in Erinnerung. Doch darüber, wie sich das Land seit der Machtübernahme der Taliban weiterentwickelt hat, erfahren wir heute nur noch wenig. Die deutsche Fotografin Johanna-Maria Fritz hat Afghanistan mehrfach bereist und ihre Aufnahmen für den Bildband Fotos für die Pressefreiheit zur Verfügung gestellt, der zum Tag der Pressefreiheit am 3. Mai erscheint. Anlässlich der Präsentation des Fotobuchs diskutieren wir mit ihr, der afghanischen Journalistin und Soziologin Shikiba Babori und dem afghanischen Fernsehreporter Abdulhaq Omeri.

Zum Livestream auf Youtube

Eine Veranstaltung von Reporter ohne Grenzen e.V. in Kooperation mit dem Maxim Gorki Theater

Foto: © Johanna-Maria Fritz/ Ostkreuz