Marco Michelle fotografiert von Helen Waeder

Marco Michelle

Marco Michelle wurde 1993 in Kairo geboren. Nach seinem Bachelor-Abschluss in Architektur in Kairo arbeitete er zwei Jahre lang als Lehrassistent an der German University in Kairo. Danach zog er nach Berlin, um den Masterstudiengang Bühnenbild und Szenischer Raum zu beginnen. Während seines Studiums entwarf er 2018 sein erstes Bühnenbild für die Produktion Die vier Himmelsrichtungen in der Regie von Ulrike Sorge am Schauspielhaus Chemnitz. Nach Abschluss seines Studiums 2019, begann er freiberuflich zu arbeiten und assistierte dem Bühnenbildner Johannes Schütz in der Oper Frankfurt bei der Produktion Orlando. In den Spielzeiten 2022 bis 2024 arbeitete er mit Anthony Hüseyin als Bühnenbildner an verschiedenen Projekten wie PROJECT O und O shaped songs
Seit 2021 ist er fester Bühnenbildassistent am Maxim Gorki Theater und arbeitete mit verschiedenen Regisseur*innen wie Oliver Frljić, Yael Ronen und als Bühnenbildner mit Murat Dikenci für die Produktion ELLBOGEN

Foto: Helen Waeder