Itai Reicher

Itai Reicher

Itai Reicher ist Drehbuchautor, Satiriker, Journalist und Schauspieler und lebt in Tel Aviv. In den vergangenen 15 Jahren war er als Chefautor für Eretz Nehederet (Ein wundervolles Land) tätig, eine satirische Sketch-Show zur besten Sendezeit (ausgestrahlt von Keshet 12), die zu den einflussreichsten und beliebtesten Sendungen in der Geschichte Israels zählt. Für seine Arbeit wurde er sechsmal mit dem »Best Comedy Writing Award« der Israeli Academy of Film and Television ausgezeichnet. Reicher hat außerdem die Mini-Serie Lost in Africa (2011) und deren Fortsetzung Lost in Asia (2014) für YesTV entwickelt, Artikel für einige der führenden Zeitungen Israels verfasst und für die Wahlkampagne von Premierminister Ehud Barak gearbeitet, die kläglich scheiterte. 
Neben seiner Karriere als Autor hat Itai Reicher einen Masterabschluss der Universität Tel Aviv in Pädagogik und unterrichtet Geschichte und Psychologie an einer weiterführenden Schule.