Dominic Hartmann

Dominic Hartmann

Dominic Hartmann wird 1992 in der Schweiz geboren und wächst in Remigen, Aargau auf. 
Er schließt sein Masterstudium in Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste ab, wo er u.a in »Kasimir und Karoline« unter der Regie von Christoph Frick spielt. Dominic Hartmann ist Förderpreisträger der Armin Ziegler Stiftung. Im letzten Studienjahr ist er Mitglied im Schauspielstudio am Schauspielhaus Zürich. Er wirkt unter anderem in folgenden Produktionen mit: Die Physiker in der Regie von Herbert Fritsch, Yvonne, die Burgunderprinzessin von Barbara Frey, Versetzung von Clara Dobbertin und Die Verlobung in St. Domingo - ein Widerspruch, inszeniert von Sebastian Nübling.
Von der Spielzeit 2019/2020 bis 2021 war Dominic Hartmann festes Ensemblemitglied am Gorki. Dort ist er u.a. in Schwarzer Block in der Regie von Sebastian Nübling und Alles unter Kontrolle in der Regie von Oliver Frljić zu sehen.



Foto: Esra Rotthoff

Produktionen

Stream: Alles unter Kontrolle

Stream: Hamlet

Rough & Dirty #3

Stream: Schwarzer Block

Rough & Dirty #2

Alles unter Kontrolle

Schwarzer Block

What's next?

Herzstück

Die Verlobung in St. Domingo – Ein Widerspruch

Kleiner Mann - was nun?