Art Terry

Art Terry ist ein Songwriter / Musiker aus Los Angeles. Seine Songs erforschen Sexualität, Schwarze Politik und Religion durch eine lyrische Fusion von psychedelischer Volksmusik und orchestriertem Funk. In der Tradition des Gospels aufgewachsen, erinnert Art in seinen Live-Auftritten an die Gestalt des bekleideten und kommandierenden Gospelpredigers. Nebst dem Soloprojekt arbeitet Art mit Stew von Stew & Negro Problem zusammen, der das Musical Passing Strange entwickelte, indem seine und Arts Erfahrungen als junge Männer in Europa erkundet werden. Das Stück wurde von Filmregisseur Spike Lee verfilmt. Ferner spielte Art Keyboard für Stew & the Negro Problem im Kennedy Center in Washington DC, in Redcat in Los Angeles, auf der Harlem Stage und an vielen anderen Orten. Die »New York Times« beschrieb sein Spielen als »grandios«.
Als Sänger und am Klavier und unterstützt von seinem Kollektiv talentierter Musiker tritt Art erstmals in Berlin mit seinem neuem Album Sex Madness auf.

 

Soundcloud