Ellbogen

Ellbogen

»Ich wollte die Dinge, die andere hatten … Aber ich bekam sie nie. Es war immer unmöglich. Es durfte nicht sein, warum auch immer … Ein eigenes Leben, weißt du? Aber unmöglich, das sind ganz normale Dinge, aber für mich voll unmöglich.«

In ihrem furiosen Debutroman Ellbogen erzählt Fatma Aydemir von der siebzehnjährigen Hazal Akgündüz. Hazal ist in Berlin geboren. Ihre Eltern kommen aus der Türkei. Sie sehnt sich nach Liebe, nach Geborgenheit. Abhängen mit den Freundinnen ist nicht wirklich ein Ersatz. Eigentlich geht es immer um die Suche nach Glück. »Jeder Schwanz will doch glücklich sein.« Ein geklauter Lippenstift. Später der Ausbruch brutaler Gewalt. Hazal flieht, als die Polizei hinter ihr her ist, nach Istanbul. Hier war sie noch nie. Ist das jetzt der Ort, wo das Leben beginnt? »Mein Name ist Hazal Akgündüz, mein Thema lautet: Überleben.«


Premiere 18/April 2024


Foto: Esra Rothoff

Do.
18:30
Studio Я

with English surtitles

Im Anschluss Nachgespräch zu Ellbogen mit Regisseur Murat Dikenci und Dramaturgin Anahit Bagradjans im Kiosk
 

Z. Zt. ausverkauft

Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

with English surtitles


Im Anschluss Nachgespräch zu Ellbogen mit Regisseur Murat Dikenci und Dramaturgin Anahit Bagradjans im Kiosk
 

Mo.
20:30
Studio Я

with English surtitles

Z. Zt. ausverkauft

Eventuelle Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

with English surtitles


Team

Kostüme

Sounddesign

Video

Outside Eye

Fassung & Dramaturgie

Besetzung

AYSİMA ERGÜN