Film Still: BENİM ÇOCUĞUM
BENİM ÇOCUĞUM
Film Still: BENİM ÇOCUĞUM
Film Still: BENİM ÇOCUĞUM
Film Still: BENİM ÇOCUĞUM
Film Still: BENİM ÇOCUĞUM

BENİM ÇOCUĞUM

FILM I #DİRENAYOL

Was passiert, wenn sich dein Kind outet? Mein Kind ist ein Dokumentarfilm über Eltern von lesbischen, schwulen, bisexuellen und trans Menschen in der Türkei, die ihre persönlichen Erfahrungen schildern. In dem Dokumentarfilm, der den Zuschauer in fünf Häuser in Istanbul führt, sprechen Familien von LGBT-Personen über ihre eigenen Erfahrungen als Eltern, die Zeit des Aufwachsens und des Coming-outs ihrer Kinder, die schwierigen Wege, die sie bei der Bewältigung dieses Prozesses gegangen sind, wie sie diese Situation mit ihren eigenen Familien geteilt haben und die Prozesse, in denen sie neu gelernt haben, was es heißt, ein Elternteil zu sein. Ihre Erfahrungen haben gemeinsame Themen wie Verleugnung, Trauma, Hilflosigkeit, Angst, Scham, Akzeptanz und Wiedergeburt. Sie erzählen, dass sie nichts hatte, was sie auf diese Erfahrung vorbereiten konnte. Weder in den Elternhandbüchern, noch in dem, was ihnen von den Älteren überliefert wurde, noch in der schulischen Ausbildung wurde darauf eingegangen, wie es sein könnte, Eltern eines LGBT-Kindes zu sein.

TUR, 2013, 82 min | Regie Can Candan
Moderation Sinem Deniz



Film Still: BENİM ÇOCUĞUM


Im Rahmen des 6. Berliner Herbstsalon GEZİ – TEN YEARS AFTER. Ein Prolog im Frühling.

Moderation
SİNEM DENİZ