Avzer

Avzer

Gastspiel I #BURASIOYUNAGELDİĞİNYER

Avzer... 2013... Ein Kind, das auf den Straßen lebt... Eines Morgens wacht er auf und erlebt einen Tag, den sich niemand vorstellen kann. Er versteht nicht wirklich, was los ist. Aber er versucht auch nie wirklich, es zu verstehen. Das Stück erzählt die Geschichte des Gezi-Widerstands aus der Sicht von Avzer, einem Straßenkind. Avzer/Mustafa ist ein Kind, das seine Mutter im Alter von drei Jahren im Heim zurückgelassen hat. Als er älter wurde, lief er weg und begann auf der Straße zu leben. Er schlief im damals im Umbau befindlichen Rathaus von Sakarya, Ankara. Eines Nachts geht er schlafen und als er aufwacht, trifft er auf ein ganz anderes Kızılay. Er lässt sich von der Menge, der Begeisterung und der Atmosphäre der Brüderlichkeit mitreißen.

 

Mit Ahmet İlker Ergin Technische Leitung Ahmet Özer Dramaturg Egemen Kalyon Musik Ömer Sarıgedik Projektassistent Sezer Gündüz

 

 

Im Rahmen des 6. Berliner Herbstsalon GEZİ – TEN YEARS AFTER. Ein Prolog im Frühling.