Platzhalter

Ahmet İlker Ergin

Im Jahr 2017 schloss er sein Studium an der Istanbul Aydın University in der Abteilung für Drama und Schauspiel ab. Nach seinem Abschluss studierte er in Berlin Chekov und die Meisner-Technik und machte dort auch seinen Master. Er erhielt eine Ausbildung im Regie-Produktionsworkshop von Frank Castrof zu Les Misarables. An der Universität der Künste Berlin studierte er Schauspiel und Regie. Im Februar 2019 gründete er das Germinal Theater, das zwischen Istanbul und Berlin agiert. Für seine Leistung in Passport oder Passport oder Reisepass, dem ersten Stück des Germinal Theaters, wurde er bei den 24. Yapı Kredi Afife Theatre Awards als erfolgreichster Nachwuchskünstler des Jahres nominiert. Ahmet İlker Ergin arbeitet weiterhin zwischen Deutschland und der Türkei.