Tusch
Tusch
Tusch
Tusch
Tusch
Tusch
Tusch

»Fremd bin ich eingezogen - Heimatgeschichten aus Kreuzberg«

Seit 2012 besteht zwischen dem Gorki und dem Hesse-Gymnasium in Kreuzberg eine vielschichtige Partnerschaft im Rahmen von TUSCH – Theater und Schule.

Nun nähert sich vom 11.-13. März das TUSCH-Festival, auf dem der Theaterkurs Klasse 12 mit »Fremd bin ich eingezogen – Heimatgeschichten aus Kreuzberg« auf der Bühne stehen wird – ein Gemeinschaftsprojekt mit über 45 Schüler*innen aus Theater-, Film- und Musikkursen.

Die Schüler*innen haben sich auf die Recherche nach eigenen und fremden Heimatgeschichten begeben und den Heimatbegriff künstlerisch befragt. Eine Spurensuche, untermalt von Schuberts »Winterreise«

Leitung: Nina Kruska, Daniela Nicklisch, Sabine Karl, mit Unterstützung von Astrid Petzoldt

Aufführung am 13. März 20 um 15:30 Uhr im Podewil

Tickets und mehr zum TUSCH-Festival