Tarik Tesfu

Tarik Tesfu

Tarik Tesfu hat in Wien Publizistik- und Kommunikationswissenschaften sowie Gender Studies studiert. Sein Studium hat er »selbstbestimmt (ohne Abschluss) beendet« und seit 2015 »hüpft er als Gender-Messias durchs Netz«. Auf seinem YouTube-Kanal TARIKS GENDERKRISE postet er wöchentlich Videos und »hat dabei eine klare Botschaft: Genderlove!« In seinen witzig-ironischen Clips tritt der Blogger stets selbst an Schauplätzen rund um Köln vor die Kamera und kommentiert aktuelle Themen wie z. B. die Homo-Ehe (»Yes we can«), rassistische Literatur und den Sexismus der BILD-Zeitung.

Im Gorki X Projekt „#FUTUREWORDS – Ein Kunstcamp gegen Hass im Netz“ wird er über fünf Tage einen von vier parallel stattfindenden Workshop mit Jugendlichen leiten. Die Ergebnisse gibt es am 28. März 2018 in Form eines interaktiven Rundgangs im Gorki Studio zu sehen.