Platzhalter

Peter Kagayi Ngobi

Kagayi Peter, geboren und aufgewachsen in Jinja, Uganda, ist Dichter, Autor und Performer. Nach seinem Bachelorabschluss in Rechtswissenschaften begann er, Gedichte zu schreiben, die er am Uganda National Theatre aufführte. Er ist Gründungsmitglied von Kitara Nation, einer Lyrikgruppe in Uganda, sowie Gründer und Herausgeber der Kitara Nation Series. 2016 inszenierte Kagayi sein erstes Ein-Mann-Poesiestück The Audience Must Say Amen. Seitdem hat er mit Kitara Nation sieben Poesie-Theaterstücke geschrieben und inszeniert, darunter TOKUBA TOTTA, Arrest the Poem (dessen Aufführung im Uganda National Theatre verboten wurde), Pumpkin Soup, Bribe the Poem, For my Negativity, No Speaking Vernacular und MUBIRI BUBIRI. Seine Stücke wurden auf Theaterfestivals wie dem Kampala International Theatre Festival, dem Africologne Theatre Festival, dem Story Moja Festival, dem Laba Arts Festival und dem Bayimba Festival of the Arts aufgeführt. Kagayi lebt derzeit in Seguku-Katale, Uganda.

Produktionen

GROUND CONTROL