Godehard Giese

Godehard Giese wird in Bamberg geboren und wächst in Hamburg auf. Er studiert zunächst Germanistik und Italienisch an der Humboldt-Universität Berlin.
Sein Erstengagement nach dem Schauspiel-Studium an der Hochschule der Künste Berlin führt ihn schließlich an das Stadttheater Hildesheim. Seit 2003 lebt und arbeitet er als freier Schauspieler und Regisseur in Berlin. Godehard Giese spielt u. a. an den Sophiensaelen, dem Hebbel am Ufer, dem Ballhaus Naunynstraße sowie am Staatstheater Stuttgart, am Schaupiel Köln und am Thalia Theater in Hamburg. 
Seit 2006 arbeitet er als Schauspieler verstärkt für Film- und Fernsehproduktionen, u. a. mit Regisseuren wie Matthias Glasner, Edward Berger, Andreas Kleinert, Stephan Wagner und Robert Thalheim.

Produktionen

History Tilt

Schnee