BRKN fotografiert von Niclas Lenhard

BRKN

BRKN wird 1991 in Berlin-Kreuzberg geboren. Die musikalische Früherziehung wird in seinem türkisch-armenisch-kurdischen Haushalt groß geschrieben. Er lernt Klavier und später Saxophon und fängt mit 12 Jahren zu rappen an, lernt Gitarre spielen, beweist sich über die Jahre als Tausendsassa und seine Tracks und sein Stil erhalten Wiedererkennungswert. In der Szene hat er sich schon längst einen Namen gemacht, verkauft Hallen in eigene Solotourneen, macht Kollaborationen mit Herbert Grönemeyer

»Passt auf euch auf.«  »Lernt euch selbst lieben.«  »Kauft euch und anderen Männern Blumen.«  »Geht zur Therapie, wenn es euch schlecht geht, dafür müsst ihr euch nicht schämen.«

Seit seinem Album Drama spricht er in Interviews und im Internet immer wieder über toxische Männlichkeit und mentale Gesundheit. Im März und April 2023 ging BRKN auf seine lang erwartete Super Sweet Tour und präsentierte uns Ende 2023 deutschlandweit seine Live-Talk & Musikshow BRKN, Dicker!

Foto: Niclas Lenhard