Specials

EMEL ANNE

FILM & TALK | #YERYÜZÜAŞKINYÜZÜOLUNCAYADEK

Ali İsmail Korkmaz war 19 Jahre alt, als er am Rande einer Demonstration im Zuge der Gezi-Proteste in Eskişehir von einem rechtsnationalen Mob überfallen und misshandelt wurde. Seine Verletzungen waren so schwerwiegend, dass er wenige Wochen später, am 10. Juli 2013, verstarb. Seine Familie gründete die Ali-İsmail-Korkmaz-Stiftung, die Bildungsprojekte ermöglicht, und deren Gebäude durch das Erdbeben im Februar zerstört wurde. Auch Mitglieder der Familie fielen der Katastrophe zum Opfer. Emel und Gürkan Korkmaz kommen mit ihren Angehörigen nach Berlin, um mit Deniz Yücel über ihre Erlebnisse und Perspektiven zu sprechen. Im Zuge der Veranstaltung zeigen wir den Dokumentarfilm Emel Anne von Kazım Kızıl.

Mit Emel Korkmaz, Gürkan Korkmaz & Familie
Im Gespräch mit Deniz Yücel
Nach dem Film von Kazım Kızıl



In Kooperation mir der Heinrich-Böll-Stiftung e.V.


Im Rahmen des 6. Berliner Herbstsalon GEZİ – TEN YEARS AFTER. Ein Prolog im Frühling.