Marlene Blumert

Marlene Blumert ist diplomierte Filmregisseurin (Filmuni Babelsberg Konrad Wolf). Seit 2003 arbeitet sie als Videokünstlerin für Theater- und Opernproduktionen, sowie als Theaterregisseurin. 2021 hatte Blumert die Künstlerische Leitung, führte Regie und entwickelte das Konzept und den Text für das Theaterprojekt Are you flirting with me? Prinzessinnengärten 2021.
Als Videokünstlerin arbeitet sie u.a. am Gorki, DT, HAU, Volksbühne und der Oper Frankfurt. Dort arbeitet sie mit Christian Weise, Sebastian Hartmann, René Pollesch, Tilmann Köhler, Christiane Rösinger, Jürgen Kuttner und Tom Kühnel. Außerdem realisiert sie an Schulen Film- und Theaterprojekte mit Kindern und Jugendlichen.
Blumerts eigene Filme liefen auf diversen Filmfestivals und wurden ausgezeichnet.

vimeo.com/marleneblumert