biz

"biz"

Tanzperformance

Ein weltliches Ritual, ein Gebet für unsere Zeit über das Wir und jene, denen wir keinen Abschied schenken konnten – den zur Zeit des türkischen Militärputsches Verschwundenen und die Toten der Gezi Proteste. In Biz durchlaufen drei Tänzer eine Reihe von Gruppenszenen, wobei es immer wieder zu individuellen Kraftausbrüchen kommt. Sie sinken tief in ihre Erinnerungen und ihren Körper, um zu erforschen, was „uns“ zusammenhält und antreibt. Vielleicht sind sie Vater, Sohn und heiliger Geist, vielleicht aber auch nur drei Freunde, die zusammen durchs Leben gehen.
Cem Yıldız begleitet sie mit Live-Musik und verfremdeten elektronischen Klängen. Eine Reise ins Reich von Gedenken und Vergessen, von Kraft und Verletzlichkeit, von Tod, Leben und Erinnerungsvermögen.

Team

Besetzung

Bedirhan Dehmen

Canberk Yıldız

Cem Yıldız

Ejder Keskin