Goodbye Erdogan

GOODBYE ERDOĞAN

Gastspiel I #BURASIOYUNAGELDİĞİNYER

In den Tiefen des größten Gerichtsgebäudes der Welt liegt eine verborgene Schatztruhe – eine Asservatenkammer voll mit realen und surrealen Artefakten, die in der Ausübung abscheulicher Verbrechen benutzt wurden. Auftritt Şevki Duru, der rätselhafte Herrscher dieses unterirdischen Reiches, bereit seinen wertvollsten Besitz zu enthüllen: eine fesselnde Sammlung von Tatwaffen, jede mit ihrer eigenen bemerkenswerten Geschichte. Duru kommt aus einem Land, wo Big Brother immer noch über allem steht und hat eine gewagte Agenda. Aber ist er bloß ein einfacher Sachbearbeiter, wie er behauptet, oder ein meisterhafter Anekdotenerzähler, ein gerissener Betrüger, oder vielleicht ein verzweifelter Asylsuchender?


Die Solo-Performance von Betal Özay hat den Best of Fringe Award 2022 beim Amsterdam Fringe Festival gewonnen.

Im Rahmen des 6. Berliner Herbstsalon GEZİ – TEN YEARS AFTER. Ein Prolog im Frühling.