Armin Smailovic

Jeeps

Eine Komödie in 3 Akten

In Deutschland werden bis zu 400 Milliarden Euro im Jahr vererbt. Was wäre, wenn dieses Geld radikal umverteilt würde? Wie verhalten sich die gesellschaftlich behauptete Leistungsgerechtigkeit und Chancengleichheit zur tatsächlichen sozialen Ungleichheit? Wie zwischen den eigenen solidarischen Prinzipien und liebgewonnenen finanziellen Sicherheiten navigieren?

 

Anschließend Gespräche zu Jeeps mit der Regisseurin Nora Abdel-Maksoud 
sowie zu Erben und Umverteilung mit Serpil Midyatli (stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD), Julia Jirmann (Netzwerk Steuergerechtigkeit). Moderation Julia Friedrichs (Autorin & Schriftstellerin)

 

Ein Gastspiel der Münchner Kammerspiele im Rahmen des Projektes »Wer zahlt die Zeche? Für eine gerechte Zukunft!« der Friedrich-Ebert-Stiftung. In Kooperation mit dem Maxim Gorki Theater Berlin.

 

Foto: Armin Smailovic

Text and Direction
Nora Abdel-Maksoud

Team

Set design + Costumes

Music

Dramaturgy

Cast

Eva Bay

Gro Swantje Kohlhof

Stefan Merki

Vincent Redetzki