Jerry Hoffmann Porträt

Jerry Hoffmann

Jerry Hoffmann wird 1989 in Hamburg geboren. Er studiert Schauspiel an der Universität der Künste Berlin. Seit 2011 ist er in Schmeiß dein Ego weg (an der Volksbühne Berlin), darauf hin auch in Du hast mir die Bratpfanne versaut, du Spiegelei des Terrors (René Pollesch) zu sehen. Sein Filmdebüt gibt er 2009 als Samir in dem Kinofilm Shahada, der im 60. Wettbewerb der Berlinale seine Premiere feiert. Zeit der Helden (Kai Wessel) wird mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet. 2013 wird er als Talent der Berlinale ausgewählt. Er spielt in Jonas Hassen Khemiris Ich rufe meine Brüder am Ballhaus Naunynstraße. Die Inszenierung von Michael Ronen wird 2014 zum radikal jung Festival eingeladen. Jerry Hoffmann war in der Spielzeit 2014/2015 Mitglied des Gorki-Ensembles.

Produktionen

Entertaining Mr. Sloane

Flucht, die mich bedingt