Berlin Calling... London

Berlin Calling... London

In der ersten Folge spricht Gorki-Ensemblemitglied Vidina Popov mit dem Dramatiker Simon Stephens über den Lockdown in London und wie die Pandemie sein Schreiben beeinflusst.

Folge hier ansehen

Die Nabelschau war noch nie Sache des Gorki. Jetzt in der Coronakrise gilt umso mehr - wir müssen über den eigenen Tellerrand schauen und dem allgemeinen Einigelungstrend den unternationalen Blick entgegensetzen. Was passiert  gerade im Libanon, in England, Mexiko, Belarus, Serbien und im Kongo? Wie ergeht es Künstler*innen in dieser globalen Krise in anderen Teilen der Welt?

Für Berlin Calling… sprechen Künstler*innen des Gorki mit Künstler*innen in der Welt. Aus der Zusammenschau entsteht ein Bild. Es gilt der persönliche Bericht – transnational, unternational.

Auf Englisch.