Berlin Calling... Beirut

Berlin Calling... Beirut

In der zweiten Folge spricht Gorki-Ensemblemitglied Kenda Hmeidan mit dem syrischen Sozialwissenschaftler Kheder Khaddour in Beirut über seine Forschung, die Auswirkungen der Corona-Pandemie in Syrien und im Libanon und über die aktuelle Situation syrischer Künstler. 

Folge hier ansehen

Die Nabelschau war noch nie Sache des Gorki. Jetzt in der Coronakrise gilt umso mehr - wir müssen über den eigenen Tellerrand schauen und dem allgemeinen Einigelungstrend den unternationalen Blick entgegensetzen. Was passiert  gerade im Libanon, in England, Mexiko, Belarus, Serbien und im Kongo? Wie ergeht es Künstlern*innen in dieser globalen Krise in anderen Teilen der Welt?

Für Berlin Calling… sprechen Künstler*innen des Gorki mit Künstler*innen in der Welt. Aus der Zusammenschau entsteht ein Bild. Es gilt der persönliche Bericht – transnational, unternational.

Auf Englisch.