Kostis Kallivretakis

Kostis Kallivretakis

Kostis Kallivretakis wurde 1969 in Athen, Griechenland geboren. Er machte 1996 sein Diplom in Chemie an der Universität Athen und im gleichen Jahr seinen Abschluss an der Theaterschule Embros. Erarbeitet als freier Bühnenfotograf und Schauspieler. Kostis Kallivretakis war verschiedentlich als Gast in Deutschland. Für das Projekt Telemachos – Should Istay or should I go? ist er zum ersten Mal zum Arbeiten nach Berlin gekommen und lebt nun hier und in Athen. Er hat u.a. am Maxim Gorki Theater im Rahmen des Voicing Resistance Festivals die Lecture Performance Remember Distomo auf die Bühne gebracht und ist dort aktuell in Mania nach Die Bakchen von Euripides zusehen. 2015 war er Regieassistent bei dem Stück Evros walk water von Rimini Protokoll (Schlossmediale Werdenberg). Am Theater 104 in Athen hat er das Stück Die Tiefe des isländischen Autors Jón Atli Jónsson inszeniert. Im September im Rahmen des Festivals A Corner in the World hat den sci-fi Roman Ein Junge und sein Hund von Harlan Elisson inszeniert und selber dargestellt.

Produktionen

Remember Distomo / Θυμήσου το Δίστομο

Berlin Calling Athens - Geblieben um zu gehen

Mania