Jo Frank

 

 

Johannes CS Frank führt zusammen mit Andrea Schmidt und Dominik Ziller das Verlagshaus J. Frank | Berlin. Gemeinsam mit dem Illustrator Felix Scheinberger und Dominik Ziller ist Johannes CS Frank Initiator des deutsch-israelischen Austausches Alltag. In den Wintersemestern 2008/2009 und 2010/2011 war er Gastdozent an der Bezalel Academy of Arts and Design in Jerusalem. 2010 erschien MärchenlandDie Gebrüder Grimm in Israel (mit Felix Scheinberger und Dominik Ziller, 2011 die Sammlung Zeitkunst (gemeinsam mit Aurélie Maurin). 2012 erschien sein trilingualer Lyrik- und Prosaband Remembrances of Copper Cream bei FIXPOETRY. Gedichte von Johannes CS Frank wurden ins Spanische, Hebräische, Französische, Portugiesische und Griechische übertragen.
Johannes CS Frank hält Lesungen und Vorträge zur deutschsprachigen Gegenwartsliteratur im In- und Ausland. Er arbeitet als bilingualer Autor, freier Übersetzer sowie für das Ernst-Ludwig-Ehrlich-Studienwerk.
Gemeinsam mit dem Pianisten Caspar Frantz und dem Cellisten Julian Arp ist Johannes CS Frank künstlerischer Leiter des internationalen Zeitkunst Festivals, das sich insbesondere dem Austausch zwischen zeitgenössischer Kammermusik und Literatur widmet.

s. http://www.belletristik-berlin.de/personen/autoren/f/