Ursula Leuenberger

Ursula Leuenberger wurde 1972 in Bern geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Damen- und Theaterschneiderin war sie von 1997-2000 Kostümassistentin am Theater Basel. Seither arbeitet sie als freie Kostümbildnerin unter anderem am Theater Basel, Schauspielhaus Zürich, Schauspiel Hannover, Deutschen Theater Berlin, Schauspiel Köln, Staatsschauspiel
Dresden und am jungen theater basel, wo sie auch für diverse Produktionen als Bühnenbildnerin zeichnet. Am Maxim Gorki Theater entwarf sie die Bühne und Kostüme für die Produktion Stören in der Regie von Suna Gürler. Außerdem wirkte sie mit bei Zucken und der Serie von Sibylle Berg Es sagt mir nichts, das sogenannte Draußen, Und dann kam Mirna, Nach uns das All  sowie Und sicher ist mit mir die Welt verschwunden, alle in der Regie von Sebastian Nübling.