»Sind wir nicht alle ein bisschen Çaçele«

Radio Corel präsentiert: Die interaktive Talkshow im Hilton-Zimmer 437 von Hamze Bytyci

Multi-Kulti kann nicht sterben, weil es tausende Nationen und Kulturen von Roma gibt. Aber weder »die Roma«, noch die Gäste der zweiten Talkshow von Hamze Bytyci Damian und Delaine Le Bas wollen sich von außen definieren lassen, sondern ihre Körper und Identität so definieren, wie sie wollen. Doch gerade Transsexualität und Homosexualität werden bei vielen Roma-Communities verpönt und tabuisiert. Um das Tabu zu brechen, zieht Hamze Bytyci ein schrilles Paradies-Kleid an und nimmt kein Blatt vor den Mund. 30% Information, 70% Show.

HAMZE BYTYCI, geb. 1982 im Kosovo, lebt und arbeitet in Berlin. Er hat die Organisationen Amaro Drom und RomaTrial mitgegründet, mit dem Ziel jugendliche Sinti und Roma durch/in kulturelle/n Projekte zu vernetzen und zu fördern, und arbeitet an Schulen, um Vorurteile abzubauen. Im November 2013 nahm er bereits am ersten Berliner Herbstsalon im Maxim Gorki Theater teil. 

Veranstaltungsort: Foyer