Yavuz Akbulut

Yavuz Akbulut (aka Dj Pasha, Yavuz Ak) wurde in Berlin Neukölln geboren. Seine musikalische Familie leistete ganze Arbeit und vermittelte ihm schon früh eine Liebe zu klassisch türkischen Seiteninstrumenten und türkischer Folklore und so begann er schon als kleiner Junge das Baglama spielen zu erlernen. Natürlich wurde auch Yavuz in den späten Achtzigern von der HipHop Kultur erfasst und verwirklichte seinen musikalischen Tatendrang fortan an den Turntables. Danach folgten europaweite Bookings als DJ Pasha und Produktionen für namhafte Künstler in der Türkei. Aber auch seine Affinität zum Viervierteltakt wurde ausgebaut und so wurden dann auch sämtliche Technoclubs Berlins beschallt. Eine Ausbildung zum Tontechniker perfektionierte die Produzentenskillz und das Gespür für feine Beats. Heute produziert er tanzbare elektronische Musik und HipHop mit einer Prise Orient.