Porträt Aram Tafreshian

Aram Tafreshian

Aram Tafreshian wird 1990 in Filderstadt geboren. Als Schlagzeuger macht er erste Bühnenerfahrungen und studiert anschließend Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Dort spielt er in mehreren Produktionen des bat-Studiotheaters, etwa in Leonhard Franks Der Bürger unter der Regie von Simon Kubisch. In der Box des Deutschen Theaters ist er in Das Ding von Phillip Löhle zu sehen. 2012 wird Aram Tafreshian Ensemblemitglied am Staatstheater Mainz und tritt dort unter anderem in Fassbinders Katzelmacher unter der Regie von Hakan Savaş Mican auf. Aram Tafreshian war von 2013 bis 2020 festes Ensemble-Mitglied des Gorki und ist ab der Spielzeit 2020/2021 als regelmäßiger Gast auf der Gorki-Bühne zu sehen. AMORE ist seine erste Gorki-Produktion als Regisseur. In der Spielzeit 2023/24 steht er unter der Regie von Oliver Frljić bei Alice im Wunderland auf der Bühne.

 


Foto: Esra Rotthoff

ALICE IM WUNDERLAND

with English surtitles


Di.
19:30
Bühne

with English surtitles

with English surtitles


Do.
19:30
Bühne

with English surtitles

with English surtitles


Ein Bericht für eine Akademie

Do.
19:30
Bühne

with English surtitles

Theatertag: jedes Ticket 12 Euro

with English surtitles


Theatertag: jedes Ticket 12 Euro

Produktionen

ALICE IM WUNDERLAND

Queen Lear

Stream: Elizaveta Bam

Stream: Hamlet

Stream: Alles Schwindel

Rough & Dirty #3

Stream: Schwarzer Block

Schwarzer Block

RICH, WHITE, STRAIGHT

Hamlet

HASS-TRIPTYCHON – WEGE AUS DER KRISE

Ein Bericht für eine Akademie

Salome

Die Gerechten

Die Letzten

Alles Schwindel

NACH UNS DAS ALL - DAS INNERE TEAM KENNT KEINE PAUSE

GET DEUTSCH OR DIE TRYIN'

Ödipus und Antigone

Der Auftrag

Das Komitee

Gehwegschäden

Mephistoland

Theater ist endlich ist Theater 2015

Prosa der Verhältnisse #3

BERLIN CALLING TEHERAN - Nouruz: 7sinﺲ‎ ٧

Othello

Angst essen Seele auf

Notizen zu Hurenkinder Schusterjungen

Der kleine Muck

Der Kirschgarten

Mania

Zement

Der Untergang der Nibelungen – The Beauty Of Revenge

Fallen

Ein Requiem deutscher Gerichtssprachen

Je suis Jeanne d'Arc

Flucht, die mich bedingt