Merlin Shepherd

Merlin Shepherds Klarinette bietet die perfekte Ausdrucksform für seine berauschende Musikalität. Ob er mit dem Sound & Light Cinematic Duo traditionellen Klezmer spielt oder mit seinem Quintet Hamsa, mit Frank Londons Klezmer Brass Allstars und Boban Marcovic wilde Ekstase-Musik spielt oder mit Aaron Alexanders Midrasch Mish-Mosh jammed, seine Musik ist voller Kraft und emotionaler Energie. Immer wieder definiert er die Klarinette für sich neu.
Seine einzigartige Stimme kann man auch auf seiner Debüt-Solo-CD von Intimate Hopes & Terrors erleben, einer Zusammenarbeit mit 10 der besten Klezmer-Musiker*innen aus der ehemaligen Sowjetunion. Merlin war musikalischer Leiter des Royal National Theatre, der Royal Shakespeare Company und des Shakespeare Globe Theatre in London. Er war auch Klezmer Berater für die Royal Shakespeare Company für ihre Produktion von Anskis The Dybbuk. Komponierte Partituren für zahlreiche Tanz- und Theatergruppen. Er arbeitet jetzt international mit seinem Quintet Hamsa.