Adi Keissar

Adi Keissar – israelische Dichterin jeminitischer Herkunft – hat die bekannte Reihe Ars Poetica gegründet. In dem Projekt Ars Poetica wird besonders Augenmerk auf die Mizrahi Dichtung gelegt und wird zusammen mit Musik und Tanz aus dem Mittleren Osten vorgestellt.
Adi erhielt für ihr erstes Buch Black on Black (2014) den Bernstein Literary Award und den Ministery of Culture Award for Young Poets. Adi hat außerdem zwei Ars Poetica Anthologien herausgebracht und war Herausgeberin der Lyrikreihe Basta in der Zeitschrift Ha’okets. Ihr Gedichtband Loud Music wurde 2016 veröffentlicht.
Adi Keissars Dichtungen wurden in acht Sprachen übersetzt und in verschiedenen Anthologien, Zeitschriften und Zeitungen veröffentlicht. Herbst 2015 wurde sie von Ha’aretz  als die einflussreichste Frau der zeitgenössischen Dichtung genannt.