Berliner Korrespondenzen digital

BERLINER KORRESPONDENZEN DIGITAL: Die vielen Gesichter einer Krise - Teil 2

Ein Nachdenken über politische, soziale und kulturelle Folgen von Corona

Aus der Reihe »(Un-)Ordnungen im entgrenzten Europa«


Die Berliner Korrespondenzen setzen ihre digitale Live-Serie »Die vielen Gesichter einer Krise« fort – mit Kunsthistorikerin Bénédicte Savoy und Theatermacher Milo Rau. Das Gorki Theater wird einmal mehr zum Sendestudio, in das sich die Gäste von zuhause zu unserer Moderatorin Catherine Newmark schalten. Gemeinsam diskutieren sie drei Thesen zu den gesellschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie. Sie öffnen einen Raum der Reflektion jenseits des endlosen Stroms hektischer Kommentare und Anekdoten zur unserer sich ständig wandelnden Gegenwart.
Denn wir leben in Zeiten immenser materieller und psychologischer Ungewissheit. Die Corona-Pandemie verändert soziale, politische und kulturelle Realitäten überall auf der Welt. Es ist zwar unmöglich zu wissen, was das langfristige Erbe des Virus sein wird, aber eines scheint bereits gewiss: Die Welt nach Corona wird nicht sein wie zuvor.
 

Zur Aufzeichnung

Deutsch (mit eng. Simultanübersetzung)

Für alle Zuschauer*innen, die nicht live dabei sein können, werden online Aufzeichnungen (in Deutsch und Englisch) als Video und Podcast bereitgestellt.

Berliner Korrespondenzen ist eine Reihe des Gorki Forum und der Allianz Kulturstiftung in Zusammenarbeit mit der Humboldt-Universität zu Berlin und gefördert durch das Auswärtige Amt.